Der eine sagt Partyband oder zünftige Stimmungsband, der andere Oktoberfestmusik.

Uns ist es egal, solange wir gemeinsam mit Euch dem Alltag entfliehen und ausgelassen feiern können.


Wir, die Dampferband, verbreiten nun schon 15 Jahre ausgelassene Stimmung auf unterschiedlichsten Veranstaltungen. Von zünftiger Volksmusik über Schlager, Party & mehr, verfügen wir auch über zahlreiche eigene Kompositionen wie "südlich von der Reeperbahn", "Look the Schnuck" und unseren Klassiker "Mariacron".


Dabei wechseln wir zwischen Trompeten, Flügelhorn, Bariton, Saxophon, Gitarre, Akkordeon, Keyboard, Schlagzeug mit Gesang und springen schon mal von der Bühne um mit Euch auf die Pauke zu hauen.
Doch Papier ist ja bekanntlich geduldig. Daher macht Euch am besten selbst ein Bild, denn "Live ist Live".


Wir laden Euch gerne zu einer Veranstaltung in Eurer Nähe ein, oder vermitteln den Kontakt zu Dampferband-Veranstaltern.
Neben einer Beschallung von Räumlichkeiten bis 1.500 Personen, bieten wir auch einen eigenen DJ an, der als Ergänzung zur Livemusik die Zeit bis zum Frühschoppen überbrückt.


Übrigens, unsere Lieblingsfrucht und Glückssymbol ist die Marille (am liebsten in flüssiger Form...)!